Herz und Verstand
Hinterlasse einen Kommentar

17 Lektionen, die ich auf die harte Tour lernen musste

Um euch das zu ersparen, habe ich sie hier für euch aufgeschrieben:

  1. Ich muss mich für nichts rechtfertigen. Vor niemandem.
  2. Ich darf stolz auf meine Leistungen sein, sie anderen auch mitteilen und Lob dankend annehmen.
  3. Ich muss mich nicht dauernd für andere aufopfern um geliebt zu werden.
  4. Meine Kinder, mein Mann und ich selbst kommen immer an erster Stelle.
  5. Es ist nicht egoistisch, wenn ich mir Zeit für mich selbst nehme.
  6. Ich darf Nein sagen.
  7. Ich kämpfe für meine Rechte und die Rechte meiner Kinder.
  8. Ich muss nicht immer alles einfach hinnehmen oder akzeptieren, wenn ich eigentlich nicht damit einverstanden bin.
  9. Ich darf meine Meinung äußern.
  10. Es ist mir egal, was andere über mich denken, solange ich mit mir selbst im Reinen bin.
  11. Mein Leben findet jetzt statt, daher verschwende ich keine Zeit mehr mit Gedanken an die Vergangenheit.
  12. Ich vergleiche mich nicht mehr mit anderen, sondern akzeptiere wer und was ich geworden bin.
  13. Die Zeit heilt fast alle Wunden. Es reicht oft schon eine Nacht.
  14. Ich muss nicht jedem gefallen.
  15. Ich muss es nicht jedem Recht machen.
  16. Ich muss mich nicht verbiegen oder schauspielern um jemand darzustellen, der ich nicht bin. Wenn mich jemand nicht so akzeptieren kann wie ich bin, hat er in meinem Leben nichts verloren.
  17. Ich habe das Recht auf Glück, Liebe und Erfolg.

xo

Angie

Kommentar verfassen