Mehr Selbst
Hinterlasse einen Kommentar

Keiner muss dich mögen

keiner muss dich mögen

Du bist nicht auf der Welt um von allen gemocht zu werden. Du bist auf der Welt, um von dir selbst gemocht zu werden. Diejenigen, die in dein Leben passen, werden kommen. Alle anderen passen einfach nicht dazu.

Die Leute reden über dich, egal wer und wie du bist. Bist du ruhig, reden sie darüber wie unfreundlich du bist. Bist du freundlich, reden sie darüber, dass du viel zu „süß“ bist. Bist du erfolgreich im Job, reden alle darüber, was für eine schlechte Mutter du bist. Bist du Hausfrau und Mutter ohne Job, reden alle darüber, was für eine schlechte Mutter du bist. Es gibt immer jemanden, der mit dir ein Problem hat.

Akzeptiere es einfach. Du kannst niemanden zwingen, dass er dich mag. Das sollst du auch nicht. Du magst doch auch nicht jeden Menschen, der dir begegnet, oder?

Hast du diese Erkenntnis erst einmal verinnerlicht, lebt es sich viel freier. Wenn du erst mal gelernt hast, wie wenig wichtig es ist, was die Leute von dir halten, bist du in der Lage, so zu leben, wie du es für richtig erachtest. Sei kein People Pleaser, im Endeffekt bringt es dir gar nichts.

Alle Leute, die zu deinem Lebensstil passen, werden kommen. Und mit dem Rest würde es sowieso nicht funktionieren.

xo

Angelika

Kommentar verfassen