Mantra des Monats
Hinterlasse einen Kommentar

Mantra des Monats: Mai

Mantra des Monats Mai

Eigentlich war es nur ein kleiner Instagram-Post mit einem meiner Lebensmottos, aber ich denke es gibt ein außerordentlich gutes Mantra für den Mai ab:

„Sei freundlich und mutig.“ – Cinderella aka Walt Disney Studios

Ja, es ist aus einem Disneyfilm. Aber es fasst in nur vier kleinen Worten meine ganze Weltanschauung zusammen.

Ich bin gerne freundlich. Dieses Wort umschließt für mich alle Tugenden, um die ich mich durch diverse Übungen, Praktiken und Lehren bemühe. Ich versuche hilfsbereit, motivierend, aufbauend, liebevoll, tröstend, zuhörend, höflich zu sein. Ich bin aber auch freundlich zu mir selbst in dem ich mich selbst liebe, unterstütze, fördere, pflege, gut behandle.

Ich bin auch gerne mutig. Ich setze meine Grenzen wo sie nötig sind und verteidige sie. Ich wahre meine Integrität und Authentizität. Ich beschütze meine Familie und Freunde und alle die mir nahe stehen. Ich möchte Wahrhaftig leben und zu meinen Werten stehen.

Dies alles vermittle ich aber stets in einem freundlichen Ton (oder ich versuche es). Auch wenn ich Nein sage, versuche ich dabei höflich zu bleiben. Stößt etwas bei mir auf Ablehnung, versuche ich es mitzuteilen, indem ich nicht beleidigend werde.

Den wie es im Volksmund so treffend heißt: Der Ton macht die Musik.

xo

Angelika

 

Kommentar verfassen