Oils/Incense
Hinterlasse einen Kommentar

Öle: Benzoe Siam und Orange

Duftkombi Ätherische Öle

Dies ist momentan meine absolute Lieblings-Duftmischung. Die Öle Benzoe Siam und Orange (momentan bevorzuge ich die Öle von Primavera).

Ich mische sie zu gleichen Teilen. Wenn ich den Duftstein benutze, brauche ich von jedem Öl nur ein oder zwei Tropfen.

Verwende ich den Diffuser oder einfach ein Duftlämpchen mit Wasser, dann dementsprechend mehr.

Die Wirkung?

Benzoe

Benzoe ist ja eigentlich ein Harz und wird zum Räuchern verwendet (was ich euch nur empfehlen kann). Aus diesem Harz wird durch Extraktion mit Alkohol auch dieses Öl gewonnen.

Es duftet balsamisch, süß und nach einem Hauch von Vanille.

Das Öl ist beruhigend und gibt ein Gefühl von Sicherheit, Harmonie, Geborgenheit und wohlige Wärme. Es wirkt auf mich gemütlich, kuschelig und entspannend. Wenn du etwas erschöpft bist, baut es dich wieder auf, ohne dich gleich zu viel zu fordern.

Dazu passt hervorragend:

Orange

Dieses Öl wird aus der Schale der Orange gewonnen und duftet nach purer Orange. Frisch, fruchtig und auch etwas warm.

Es wirkt harmonisierend und hebt die Stimmung. Es reinigt dich von Negativem. Auch das Orangenöl wirkt aufbauend, wenn du ausgelaugt bist.

Probier es aus. Ich freue mich, wenn du in den Kommentaren über deine Erfahrungen damit berichtest.

xo

Angelika

 

Kommentar verfassen